Denkanstoß

Denkanstoß2023-03-03T22:14:12+00:00

Ein Ort mit vielen Perspektiven

Zum aktuellen Zeitgeschehen und zu häufig gestellten Fragen in meiner Praxis, finden sich hier Gedankenimpulse, Anregungen zum Nach- und Weiterdenken, und vielleicht auch manchmal Antworten.

Wir alle sehnen uns nach einem erfüllten Leben in Freiheit, Glück und Liebe. Und dennoch stecken wir in unserem Alltag häufig fest, fühlen uns leer, erschöpft, eingezwängt in feste Strukturen, emotional sowie körperlich überfordert und unfrei.

Mehr Miteinander

Kurzgedanken|

In einer Welt, die seit Jahren von Hektik, Stress und Digitalisierung dominiert wird und in der zurzeit außenpolitisch vieles passiert, das uns belastet, verliert sich Mit-Menschlichkeit schnell aus dem Blick. Hier sind 4 Impulse, die dich dabei unterstützen können, wieder „analoger“ im alltäglichen Miteinander zu werden.

Wurzeln und Flügel – Neujahr 2024

Denkanstoß|

Ein wildes, bewegtes Jahr liegt hinter uns. Ein Jahr, das uns wenig Verschnaufpausen gönnte und uns immer wieder aufforderte, präsent zu bleiben. Und auch ein Jahr, das uns allen sehr deutlich gemacht hat, dass es keinen Aufschub gibt, das eigene Leben in die Hand zu nehmen.

Wege ohne Eile

Handwritten|

Nachdem wir tausendmal hin und her überlegt haben, machten wir auch dieses Jahr auf Kreta „die Leinen los“ und ließen uns von der Strömung eines neuen Kreta-Intensive- Seminars treiben in neues Insel-Land.

Familienbande

Handwritten|

Auf der Suche nach der ursprünglichen Person, die sie einmal waren, lange bevor wir uns über den Wunsch nach Zugehörigkeit zu unserem Familiensystem, über Anpassung und Leistung, verloren haben.

Wert & Schätzung

Denkanstoß|

Jetzt ist die Zeit, sich Zeit zu nehmen. Intensität entsteht darüber, dass ich den Augenblick lebe – egal, ob er gerade meine Wahl ist oder nicht.

4 Tage Rückzug

Denkanstoß|

Mit dieser Methode lernst du, da wo du bist, auch wirklich präsent zu sein und das Belanglose in deinem hektischen Alltag vom „Lebens-Wichtigen“ zu unterscheiden.

Träumen & Handeln

Denkanstoß|

Alles beginnt mit einem Traum. Wie wir unseren Träumen helfen können, den Übergang in die Wirklichkeit zu schaffen.

Leere, Füllung,… Erfüllung

Handwritten|

Warum wir Ruhe brauchen, um uns bewusst zu werden, was uns wirklich erfüllt, denn nur zusammen mit Leere ist Fülle Erfüllung. Das Leben braucht den Platz der Leere, um sich auszubreiten

Vereinfachung des Lebens

Handwritten|

Wie bleibe ich inmitten der Zerstreuungen des Lebens gesammelt? Die Kunst der Vereinfachung und bewussten Einschränkung kann ein Anfang sein! Damit unsere Mitte intakt bleibt, unser Wesenskern – eben das „Insel“- hafte in uns.

„Denkanstoß“ – Newsletter

Der Newsletter von Atemzyklus erscheint 4-6 mal übers Jahr.
Neben aktuellen Informationen zu Seminaren und anderen Angebotsformaten, möchte er dir lebendige Impulse in deinen Alltag senden und Denkanstöße zur Selbstreflektion liefern.

Social Media

Social Media

Folge Atemzyklus auf Instagram mit interessanten Beiträgen und Bildern

Nach oben