Meine Arbeit

Brigitte Rössler

Wir alle sehnen uns nach einem erfüllten Leben in Freiheit, Glück und Liebe. Und dennoch stecken wir in unserem Alltag häufig fest, fühlen uns leer, erschöpft, eingezwängt in feste Strukturen, emotional sowie körperlich überfordert und unfrei.

Wir machen und tun, doch treten wir oft nur auf der Stelle, weil wir den entscheidenden Schritt verweigern: Die Konfrontation mit unserer Angst und den Verletzungen, die wir im Laufe unseres Lebens erfahren haben.

Jedes Leben ist kostbar und einzigartig. Ich arbeite mit Menschen, die beschlossen haben, ihr Leben nicht mehr bloß zu verwalten, sondern ihren wahren Bedürfnissen entsprechend aktiv zu gestalten. Die Fähigkeit, die eigene innere Haltung zu überprüfen und eine andere Perspektive einzunehmen, ist dabei eines der wirkungsvollsten Instrumente, die uns zur Verfügung stehen.

Rückmeldungen

Durch die Arbeit bei Brigitte Rössler gehe ich gelassener und entspannter mit Stresssituationen um. Sie ist eine großartige Beobachterin, und erkennt und unterstützt mit Wissen und Feingefühl den Prozess dieser Entwicklung.
M. Costard, Mainz
Brigitte Rössler hat für mich in ihrer Arbeit genau die richtige Mischung aus Kraft und Ruhe: Sie fordert einen auf, zu den wesentlichen Punkten zu gelangen. Ich schätze sie für ihren Pragmatismus – nichts ist abgehoben oder esoterisch, alles hat Hand und Fuß.
Dr. Sabine Tonscheidt, Frankfurt

Brigitte Rössler hat uns mit ihrer außergewöhnlichen Art ermöglicht, unsere Beziehung langsam wieder neu zu entwickeln und eine neue Kommunikation und Aufmerksamkeit füreinander zu schaffen. Wir sind unendlich dankbar für Ihre besonnene Art der Einflussnahme.

Angela & Martin, Frankfurt

Deine Arbeit hat unsere Ehe gerettet. Durch die Arbeit bei und mit Dir hat unser gemeinsames Leben an Tiefe gewonnen. Aber nicht nur in der Gemeinschaft der Ehe, auch im Einzelnen, hat die Arbeit mit dir und an uns, sehr viel Positives bewirkt. Wir möchten einfach Danke sagen.

Beate & Thomas, Frankfurt
Ich bin überzeugt, wer wirklich bereit ist sich einzulassen dem öffnet die Arbeit mit Brigitte Tore zu einem lebendigeren und erfüllteren Leben. Was für eine Chance für junge Menschen bewusster durchs Leben zu gehen.
J. Hasenmaier, Mainz
Beruflich hätte ich es ohne die Arbeit bei Brigitte Rössler deutlich schwerer gehabt mich in meiner Karriere zu positionieren, um Rückschläge nicht als persönliches Versagen oder direkten Angriff zu interpretieren.
N. Klapal, Wiesbaden

Körper, Atem, Verstand & Emotionen

Mit unserem Körper, Atem, Verstand und unseren Emotionen weichen wir darum in unserem täglichen Leben aus.

Wir lehnen ab, was uns unangenehm ist; wir trennen uns ab von dem, was wir nicht fühlen wollen; wir treffen Entscheidungen, die nicht gut für unser innerstes Selbst sind.

So festigen sich ungewollte Verspannungen, konditionierte Glaubenssätze und wir kanalisieren unsere Energie unbewusst ins Halten und Unterdrücken von Emotionen.

Auf diese Weise werden wir zwar nicht mehr mit unseren Ängsten und unserem inneren Schmerz konfrontiert, aber der selbst errichtete Schutzwall, der das Außen nicht mehr herein und das Innen nicht mehr heraus lässt sondert uns mehr und mehr von unserer Lebendigkeit und vom Leben ab. Wir verkaufen unsere persönliche Freiheit für ein kleines Stück Sicherheit und Kontrolle. Doch zu welchem Preis?

Meine Vision

In meiner Arbeit möchte ich Menschen begleiten und unterstützen, damit sie sich dem Leben wieder öffnen können. Dazu ist es, meiner Meinung und Erfahrung nach, nicht notwendig, ein Anderer zu werden!

Wir sind wunderbar, so wie wir sind, wenn es uns gelingt daran zu glauben und die Vorstellungen davon, wie wir gerne wären oder glauben sein zu sollen, loszulassen.

In Einzelsitzungen in meiner Praxis, vor allem aber mit meinen unterschiedlichen Angeboten der Seminar- und Gruppenarbeit, schaffe ich Erfahrungs- sowie Begegnungsräume, über die Menschen wieder in einen lebendigen Kontakt nach Innen und einen offenen Austausch nach Außen gelangen können.

Atemzyklus Konzept

Basierend auf mehr als 20 Jahren Erfahrung mit Menschen und Gruppenprozessen arbeite ich heute mit einem eigenen Konzept, das sich aus unterschiedlichen Feldern zusammensetzt:

Brigitte Rössler

Vita

Geboren 1962, seit 1999 in 2. Ehe verheiratet; ich lebe mit meinem Mann und meinen Tieren inmitten der Natur des Rheingaus. Ich bin Mutter eines Sohns aus 1. Ehe und seit 2013 und 2017 zweifache „Nana“. Über meinen jetzigen Mann bin ich auch Teil einer großen „Patchworkfamilie“.

„Das Ziel ist niemals ein Ort, sondern eine neue Perspektive auf die Dinge.“

Henry Miller