Was Paare glücklich macht…

Top 3 – Liste für das, was jeder Partnerschaft guttut

Im letzten Newsletter habe ich viel über mein neues Projekt geschrieben, Paare in ihrer Beziehung ein kleines Stück auf ihrem Weg zu begleiten.

Die meisten meiner Projekte entstehen in unmittelbarem Zusammenhang mit den Erfahrungen, die ich in meiner Arbeit in Praxis & Seminaren mache. Und Themen rund um Partnerschaft & Beziehung sind immer ganz vorne dabei.

Natürlich ist jedes Paar anders und jede Beziehung braucht andere Hilfestellungen und Lösungsvorschläge. Dennoch gibt es so etwas wie eine Top 3 – Liste für das, was jeder Partnerschaft guttut und eine solide Basis für ein Gelingen der Beziehung darstellt:

1. Bleibt über das Gespräch im Kontakt miteinander

Erzählt euch von euren Gedanken & Gefühlen, euren Wünschen & Träumen und hört nicht auf, nachzufragen und neugierig aufeinander zu bleiben.

Täglich gehört und gesehen zu werden, vermittelt euch gegenseitig das Gefühl interessant füreinander zu sein. Es hält eure Partnerschaft wach und lebendig.

2. Du bist der/die Richtige für mich

Mit welchem Blick schaust du deine Partnerin/ deinen Partner morgens an?
Versucht nicht immer wieder eure/n Partner/in zu perfektionieren, sondern eher sie/ihn genauso zu nehmen, wie er/sie ist.
Über das „JA“ zueinander entsteht Wertschätzung, aus der Wertschätzung füreinander wächst Vertrauen und Sicherheit.

3. Dankbarkeit für die investiert Zeit in eure Partnerschaft

Jedes gemeinsam erlebte Event schafft gemeinsame Werte und Erinnerungen und unterstützt eure Entwicklung zu zweit – gemeinsam verbrachte Zeit ist ein wichtiger Bestandteil einer Beziehung.

Jeder Mensch hat nur ein einziges Leben – wenn du es mit Jemandem teilst, teilst du das Kostbarste, was du zu geben hast.
Gegenseitige Dankbarkeit dafür, ist der beste Boden, um Liebe wachsen zu lassen.

Weitere Beiträge

Was Paare glücklich macht…

Natürlich ist jedes Paar anders und jede Beziehung braucht andere Hilfestellungen und Lösungsvorschläge. Dennoch gibt es so etwas wie eine Top 3 – Liste für das, was jeder Partnerschaft guttut und eine solide Basis für ein Gelingen der Beziehung darstellt.

Sprachlos in der Beziehung?

Dein Beziehungs-Urlaub in unserer Ubuntu-Lodge im Wald kann so ein echter Neustart für deine Partnerschaft werden. Er bietet jedem Paar die Zeit, Ruhe und die notwendigen Einsichten, um wieder in eine eigene, lebendige Dynamik zu finden.

Mehr Miteinander

In einer Welt, die seit Jahren von Hektik, Stress und Digitalisierung dominiert wird und in der zurzeit außenpolitisch vieles passiert, das uns belastet, verliert sich Mit-Menschlichkeit schnell aus dem Blick. Hier sind 4 Impulse, die dich dabei unterstützen können, wieder „analoger“ im alltäglichen Miteinander zu werden.

Jetzt Gedanken teilen!

Social Media

Social Media

Folge Atemzyklus auf Instagram mit interessanten Beiträgen und Bildern