Der Gott, an den ich glaube, schlägt uns nicht mit Unglück, sondern schenkt uns die Kraft, damit fertig zu werden.


Harald S. Krushner

Die vergangenen Monate haben in uns allen viele neue, aber auch alte (tief versteckte) Ängste aktiviert. Vertrautes und Gewohntes wurde komplett auf den Kopf gestellt und oft hatten wir das Gefühl, es keinen Tag länger aushalten zu können. Aber: wir alle haben es irgendwie bis hierhin geschafft – auch dank einer Kraft, die wir in unserem Lebensalltag so gar nicht an uns wahrnehmen und von daher kaum kennen.

Was für eine große Chance, gerade heute in dieser besonderen Zeit, diese Erfahrungen konstruktiv für uns nutzen zu können.

Jede Schwierigkeit, wenn wir sie mit etwas Gelassenheit betrachten und mit uns selbst in Verbindung bringen, schenkt uns die Möglichkeit, unser inneres Potential zu entdecken. So gelingt es, dich auf einer tieferen und noch persönlicheren Ebene zu erforschen, in dem Wissen, dass du aus diesem Raum dein Leben freier und mit weniger Angst – vor allem aber im Vertrauen auf dich selbst – leben kannst.

Wenn es und also gelingt in dieser besonderen Zeit die Geschehnisse für uns zu nutzen, werden wir uns auf einer tiefen und persönlichen Ebene erneuern, um mehr und mehr das Leben zu leben, von dem wir schon immer geträumt haben.

Herzlichst

Brigitte

Finde mehr heraus über dich und was dich bewegt

Weitere Beiträge

Was Paare glücklich macht…

Natürlich ist jedes Paar anders und jede Beziehung braucht andere Hilfestellungen und Lösungsvorschläge. Dennoch gibt es so etwas wie eine Top 3 – Liste für das, was jeder Partnerschaft guttut und eine solide Basis für ein Gelingen der Beziehung darstellt.

Sprachlos in der Beziehung?

Dein Beziehungs-Urlaub in unserer Ubuntu-Lodge im Wald kann so ein echter Neustart für deine Partnerschaft werden. Er bietet jedem Paar die Zeit, Ruhe und die notwendigen Einsichten, um wieder in eine eigene, lebendige Dynamik zu finden.

Mehr Miteinander

In einer Welt, die seit Jahren von Hektik, Stress und Digitalisierung dominiert wird und in der zurzeit außenpolitisch vieles passiert, das uns belastet, verliert sich Mit-Menschlichkeit schnell aus dem Blick. Hier sind 4 Impulse, die dich dabei unterstützen können, wieder „analoger“ im alltäglichen Miteinander zu werden.

Wurzeln und Flügel – Neujahr 2024

Ein wildes, bewegtes Jahr liegt hinter uns. Ein Jahr, das uns wenig Verschnaufpausen gönnte und uns immer wieder aufforderte, präsent zu bleiben. Und auch ein Jahr, das uns allen sehr deutlich gemacht hat, dass es keinen Aufschub gibt, das eigene Leben in die Hand zu nehmen.

Jetzt Gedanken teilen!

Social Media

Social Media

Folge Atemzyklus auf Instagram mit interessanten Beiträgen und Bildern