Partnerschaft ist Beziehungsarbeit

Vielen von uns ist nicht bewusst, dass eine stabile Partnerschaft immer auch ein gutes Stück „Beziehungsarbeit“ erfordert – wir erwarten, aufgrund idealisierter Vorstellungen, dass sich mit dem „richtigen Partner“ das gemeinsame Glück von allein einstellt. Wiederholtes Scheitern in der Partnerschaft, oft aus immer ähnlichen Gründen, zeigt, dass dem nicht so ist. Im Spiegel deines Partners beginnst du tiefer in dich selbst hineinzuschauen, tiefliegende, destruktive Verhaltensmuster können so entdeckt und langsam verändert werden.

In der Paarberatung lernen wir Schritt für Schritt uns wieder mehr mitzuteilen und dem Anderen wirklich zuzuhören. Wir finden neue Wege der Annäherung, beginnen für unser Leben Verantwortung zu übernehmen und stellen uns den Konflikten und Spannungen in unserer Partnerschaft.

Gerade in diesen schweren Zeiten ist es ein Zeichen von Stärke, Unterstützung annehmen zu können – meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass allein die Bereitschaft, sich dem Konflikt zu stellen reicht, um eine Lösung und einen Weg zu einem Neubeginn zu finden.

Eine Paarsitzung (75 Min./150,00 €) erfolgt nach Terminabsprache und findet in meiner Praxis in Mainz statt.

Kontakt aufnehmen

Paar-Projekt


Modulare Möglichkeiten

mehr erfahren