Beziehung heißt Entwicklung zu zweit

Im Fokus steht hier Beziehungsarbeit: eine Auseinandersetzung mit dem/der Partner*in, die gleichzeitig auch die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit voranbringt.

Für die meisten von uns ist ein Leben ohne partnerschaftliche Beziehung nicht denkbar.
In unseren Beziehungen durchleben wir unsere glücklichsten und schmerzlichsten Erfahrungen – wir fühlen uns geborgen, begehrt, geliebt und aufgehoben, aber auch verletzt, bedroht, gedemütigt und verlassen. So ist uns unser Beziehungspartner gleichzeitig der liebste Mensch und auch derjenige, der uns mit unseren schmerzhaftesten und beängstigenden Erfahrungen in Berührung bringt.

Wenn es uns allerdings gelingt, uns unserer Partnerschaft mit Bewusstheit und Liebe zuzuwenden, liegt hier ein enormes Entwicklungspotential und die Chance, alte Verletzungen heil werden zu lassen, damit wir sie in unserer aktuellen Partnerschaft nicht mehr wiederholen müssen.

Das Paar-Projekt ist eine Einladung an alle – Paare und Singles –, Partnerschaft und Beziehungsfähigkeit wieder mehr in den Fokus zu holen und zu pflegen. Du kannst in deinem Tempo einsteigen und dir dann deine „Bausteine“ selbst zusammenstellen, soviel, wie nötig und alles, was du möchtest:

Verschiedene Module, die aufeinander aufbauen, aber auch einzeln gebucht werden können – Dein individueller PaarParcours

Zum Einstieg

Das Seminar „Den Fluss der inneren Liebe wiederfinden“ (5 Tage/595,00 € zzgl. Unterkunft und Verpflegung für 85,00 €/ Tag) findet im Tagungshof in Weigenheim statt.

Zum Einstieg biete ich ein Seminar an, indem alle zusammenkommen, die sich intensiver mit der Frage auseinandersetzen wollen, wie sie in ihrem Leben mehr „echte“ Nähe zulassen können.

„Den Fluss der inneren Liebe wiederfinden“ – Beziehung leben und gestalten

Jede Form von menschlichem Kontakt ist bedeutungsvoll für uns, wenn wir bewusst damit umgehen.

Wir richten daher unsere Aufmerksamkeit in diesem Seminar auf dauerhafte Partnerschaft und Intimität in einer engen Beziehung und sammeln alle Fragen, Anliegen und Herausforderungen, die sich in unserem bisherigen Leben hier gestellt haben.

Und viele Antworten und Werkzeuge, die wir in diesen Tagen entdecken, treffen auch auf andere Beziehungen zu – auf enge Freunde, Familie und unsere Kinder.

In der Fortsetzung

In der Fortsetzung arbeiten wir dann in Themen – Workshops intensiv miteinander weiter.

Schritt für Schritt schauen wir uns an, was nötig ist, um eine tiefe, nährende und anhaltende Liebesbeziehung zu ermöglichen, indem wir uns untereinander unterstützen, austauschen und uns miteinander weiterentwickeln.

Damit echte Nähe wirklich funktionieren kann, lernen wir gemeinsam:

– die eigenen tiefen Muster zu erkennen

– uns gegenseitig zu lieben und zu akzeptieren – mit allen Unterschieden

– Zufriedenheit auch im Alleinsein zu finden

– zu lernen, die eigenen Gefühle zu interpretieren und auszudrücken

– eigene Grenzen klarer und offener zu erkennen und zu zeigen

– einen inneren Raum zu finden, der es uns erlaubt, mit Frustration und Enttäuschung umzugehen, ohne das auszuagieren

Begleitend
Beziehungs-Urlaub

Begleitend gibt es jederzeit die Möglichkeit, ein klärendes Paargespräch zu aktuellen oder brennenden Themen in meiner Praxis zu buchen.

Oder einen Beziehungs-Urlaub miteinander zu nehmen:

7 intensive, begleitete Tage innerhalb deiner Partnerschaft, aber außerhalb deines Beziehungsalltags

– mitten in der Natur und abseits deiner vertrauten Umgebung und Gewohnheiten verbringt ihr als Paar 7 Tage „angeleitetes“ Beziehungsmiteinander

– viel Raum, Pause, Luftholen jenseits eurer Routinen – eine natürliche Auszeit vom Beziehungs-Alltag

– täglich gibt es einmal Reflexion, Feedback und Anregungen durch ein Paar-Coaching

– spezielle Aufgaben rund um eure Partnerschaft begleiten euch in einem abgeschiedenen Wohlfühl- Häuschen im Wald, durch den Tag

– und ein „Beziehungstagebuch“, das ihr gemeinsam gestaltet, und das so ein unvergessliches Erlebnis auf eurer gemeinsamen Reise werden wird, an das ihr zuhause immer wieder anknüpfen könnt

Als „EXTRA“  ist ein mehrtägiges Seminar im Ausland geplant – verwöhnt von Sonne, schöner Umgebung und ein bisschen Luxus, um das Erreichte und Neu-Entdeckte für dich, und/oder in deiner Partnerschaft, zu feiern, genießen und wachsen zu lassen.

Interessenbekundung / Anmeldung

Bitte auswählen, ob *
Rückruf gewünscht?