2-Jahresprojekt zur Selbsterfahrung unter dem Aspekt „Lebendigkeit riskieren“

Seminarreihe zu mehr Selbst-Liebe und einer erfüllten Liebes-Beziehung

7 Seminarmodule beleuchten 7 verschiedene, wesentliche Bereiche deines Lebensalltags mit dem Ziel, dich selbst tiefer zu verstehen und annehmen zu lernen. Wir arbeiten in jedem Modul mit Techniken aus der Körperarbeit, Breathworking und Meditation und immer in der Begegnung von Menschen untereinander.

Meiner Erfahrung nach, ist dies die Grundlage zu mehr Gelassenheit und innerem Frieden – wichtige Voraussetzungen für ein lebendiges und leidenschaftliches Leben.

Sieben Module, sieben Schwerpunkte, eine Seminarreihe

Zum fünften Mal hat im letzten Herbst meine zweijährige Seminarreihe „Lebendigkeit riskieren“ begonnen, die sich aus 7 Modulen zusammensetzt. Jedes Modul kostet 595,00 € zzgl. Unterkunft und Verpflegung für 85,00 €/ Tag und findet im Tagungshof in Weigenheim statt.

Modul 1: Die Weisheit des Körpers

Unser Körper beherbergt unsere ganze Lebensgeschichte, er ist ein einzigartiges Geschenk und die Grundlage für alle Erfahrungen, die wir in dieser Welt machen.

Modul 2: Begegnung – Ehrlichkeit und Authentizität

Was immer wir an ungelösten Themen in uns tragen, kommt früher oder später an die Oberfläche – nicht nur in Liebesbeziehungen, auch in der Begegnung mit nahen Freunden, Kollegen und Autoritätsfiguren.

Modul 3: Lebendigkeit und Präsenz – In Freiheit SEIN

Der gegenwärtige Augenblick, das JETZT, ist der einzige Moment, in dem wir wirklich leben. Vergangenes ist vorüber, Zukünftiges noch nicht geschehen. Nur die Gegenwart steht uns zum Leben zur Verfügung.

Modul 4: Konditionierung – Das verletzte Kind

Wir ALLE sind als wunderbare Wesen voller Liebesfähigkeit, Kreativität, Fantasie und Neugierde auf diese Welt gekommen.

Modul 5: Lebendiges Frausein – erfülltes Mannsein

In jedem von uns leben eine „innere Frau“ (Anima) und ein „innerer Mann“ (Animus). Aber leben sie in konstruktiver Koexistenz oder befinden sie sich in dauerhaftem Kampf um die Vorherrschaft?

Modul 6: Beziehung leben – Das Herz öffnen

Wenn wir uns unserer Partnerschaft mit Bewusstheit und Liebe zuwenden, liegt gerade in Beziehungen ein enormes Wachstums – und Heilungspotential.

Modul 7: Selbstwert und Beruf(ung) – Das Eigene ins Leben bringen

Was braucht es, um uns in der Entfaltung all unserer persönlichen Potenziale zu unterstützen und diese auch tatsächlich zu leben?

Interessenbekundung / Anmeldung

Bitte auswählen, ob *
Rückruf gewünscht?