Meditation ermöglicht uns Präsenz

Sie gibt uns eine Vorstellung davon, wer wir hinter all unseren falschen, anerzogenen Persönlichkeiten sind. Unserem Schmerz, den Dramen und Beziehungsproblemen mit den Qualitäten von Meditation zu begegnen bedeutet, alles was in dir auftaucht, zu Beobachten und zu Fühlen, ohne Verurteilung, und ohne Veränderung zu wollen.

Durch den Meditierenden (den Beobachter) in uns sind wir in der Lage, einen Schritt vom Drama unseres Lebens zurückzutreten und es mit Mitgefühl zu betrachten. Diese Fürsorge für uns selbst entsteht durch das Kultivieren dieser Art und Weise zu leben. So wird Meditation zu einem Seinszustand. Nicht zu etwas, das sich darauf beschränkt, still auf einem Kissen zu sitzen.

Der Kurs 2024
Deine Seele möchte frei sein – eine Reise zu dir selbst

Dieser Meditationskurs läuft über ein ganzes Jahr (10 Abende/195,00 €) und findet dienstags von 19:30-21:00 Uhr in meiner Praxis in Mainz statt.

Alle Termine im Überblick:
09. Januar/ 20. Februar/ 12. März/ 09. April/ 07. Mai/ 09. Juli/ 24. September/ 15. Oktober/ 12. November/ 17. Dezember 2024

Pausenloses Denken macht die Welt aus, in der wir leben.
Wir alle sind nahezu ohne Unterbrechung von Gedanken erfüllt – aber wir sind weit mehr als unsere Gedanken, wir sind viel freier.
Alle Abende des diesjährigen Meditations Kurses sind Spiegel, in denen wir unser Selbst aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten werden.
Und obwohl die Reise, die wir im Meditationskurs unternehmen, im Innern geschieht, möchte diese Reise jeden einzelnen Aspekt deines Lebens einbeziehen.
Alles was ist dazu braucht, ist die Bereitschaft zu einer aufrichtigen und intuitiven  Selbst-Betrachtung.

Interessenbekundung / Anmeldung

Bitte auswählen, ob *
Rückruf gewünscht?