Inspirationen von und für Frauen

Die Erfahrung und Wertschätzung meines „Frau-Seins“ und der damit verbundenen ursprünglichen, weiblichen Qualitäten, ist mir im Laufe meines Lebens sehr kostbar geworden.

Es ist eine sehr kraftvolle und heilende Energie, die immer wieder im Kreis von Frauen entsteht, wenn diese sich ehrlich und ohne Angst begegnen können.

Unser Verständnis vom Frau-Sein ist stark geprägt von unserer Beziehung zur Mutter und anderen wichtigen Frauenfiguren der ersten Lebensjahre. Die Auseinandersetzung mit ihnen, die schrittweise „wieder- Annäherung“ an die Mutter und die Hingabe an unser wirkliches, weibliches Selbst bringen uns wieder in Kontakt mit unserer Liebe und unserer Kraft. Dabei sind uns andere Frauen oft ein Spiegel für unsere eigenen geliebten und ungeliebten Anteile.

Im Rahmen eines jährlich stattfindenden „Frauen-Sommers“ und in einem nährenden und unterstützenden Austausch untereinander, erforschen wir verschiedene Aspekte des Frauseins. Die Inhalte dieser Gruppen betreffen immer unser Frau-sein im Alltag direkt – all das, was uns von uns selbst als Frau trennt, und das, was uns von unseren Schwestern fernhält.

Frauensommer 2024

DIE NÄHRENDE MUTTER
Mangel & Fülle

Der Frauensommer (5 Tage/595,00 € zzgl. Unterkunft und Verpflegung für 85,00 €/ Tag) findet im Tagungshof in Weigenheim statt.

Der diesjährige Frauensommer ist eine Einladung an alle Frauen, die mit ihrer Mutter und sich selbst in Frieden kommen möchten. Dabei ist es nicht wichtig, ob deine Mutter noch lebt oder schon verstorben ist, wir alle tragen unsere Mütter unser ganzes Leben „in uns“ weiter.

Gemeinsam schaffen wir in diesem Seminar Raum für alles Unausgesprochene, Verletzte und Un-Angenommene in uns.

In uns allen lebt ein bedürftiges, hilfloses Mädchen, das nach der guten Mutter sucht, die ihm endlich das gibt, was es braucht. Tatsächlich war es unserer „echten“ Mutter aber selten möglich, uns all das uneingeschränkt und in bedingungsloser Liebe zu geben.
Wir alle haben eher zu häufig Zurückweisung, Verletzung, Bewertung und Ablehnung erfahren.

In diesem Seminar bekommen die vielen widersprüchlichen Gefühle in uns Raum zur Klärung:

Sehnsucht, Angst, Zorn, Schuld, Hilflosigkeit, Ohnmacht und Liebe

Interessenbekundung / Anmeldung

Bitte auswählen, ob *
Rückruf gewünscht?