Urlaub trifft innere Reise

Wie wäre es, Urlaub und ein Seminar miteinander zu verbinden? Diese intensiven und besonderen Tage verdichten sich zu einer berührenden Reise nach Innen – zu deinem Wesenskern.

In einer klaren und kraftvollen Struktur verändert sich unsere Ausrichtung. Alles, was zuhause ablenkt, fällt weg, Kontakt nach Innen entsteht und das Wesentliche wird spürbar. Das ökologische Seminarzentrum „Metacom“ im Südwesten Kretas, umgeben von Meer und eingebettet in herrliche Natur, wird zu einer Insel der Achtsamkeit im alltäglichen Ozean der Zerstreuung. Authentizität und Ehrlichkeit lassen das Miteinander zu einem wertvollen Erfahrungsfeld werden – es entsteht Intensität, Leichtigkeit und eine echte Gemeinschaft unter Menschen.

KRETA  INTENSIVE  2024

Neben der Spur…
Lebens-Übergänge & Neu-Ausrichtung

Das Kretaseminar (12 Tage/1075,00 € zzgl. Unterkunft und Verpflegung) findet im Seminarzentrum Metacom in Anidri statt.

Eines Abends, nachdem der virtuose Gitarrist Andrés Segovia sein Konzert beendet hatte, trat jemand auf ihn zu und sagte:
„Maestro, ich gäbe mein Leben, um so spielen zu können wie Sie.“

Andrés Segovia antwortete:
„Genau das ist der Preis, den ich dafür bezahlt habe.“

Wenn es um die schwierige Aufgabe geht, die Ausrichtung für das eigene Leben (neu) zu finden, tauchen häufig Zweifel, Unsicherheit und Ängste in uns auf:

  • handelt es sich hierbei eher um einen emotionalen oder einen rationalen Prozess?
  • muss ich mein Herz oder meinen Verstand nach meiner Bestimmung fragen?
  • entscheide ich oder finde ich heraus?
  • muss ich ein einen einmal eingeschlagenen Weg beibehalten?
  • und die wahrscheinlich bedeutsamste aller Fragen: kann ich einen falschen Weg einschlagen?

Wir gehen heute nicht weniger durch die existentiellen Übergänge des Lebens als früher. Unabhängig davon, ob wir statt mit Steinwerkzeugen heute mit Tastatur, Maus und Bildschirm hantieren, sind die Brüche im Leben die gleichen geblieben: die Veränderung in Selbstbild und Identität während der Pubertät, des Erwachsenwerdens, der Lebensmitte, in Alter und Tod.

Sie sind nach wie vor die einzigen sicheren Lern- und Wachstumsstationen in unserem Lebensweg.

Eine Frage genügt, um die Tiefe und Kraft dieser Seminarzeit zu erspüren:
Müsste ich heute sterben, habe ich dann in diesem Leben genug geliebt, gelacht, gelebt….?

Impressionen aus Kreta

Impressionen aus Kreta

Das Seminar

In einer klaren und kraftvollen Struktur verändert sich unsere Ausrichtung. Alles, was zuhause ablenkt, fällt weg, Kontakt nach Innen entsteht und das Wesentliche wird spürbar.

Der Platz

Das ökologische SeminarzentrumMetacom“ im Südwesten Kretas, umgeben von Meer und eingebettet in herrliche Natur, wird zu einer Insel der Achtsamkeit im alltäglichen Ozean der Zerstreuung.

Die Gemeinschaft

Authentizität und Ehrlichkeit lassen das Miteinander zu einem wertvollen Erfahrungsfeld werden – es entsteht Intensität, Leichtigkeit und eine echte Gemeinschaft unter Menschen.

Interessenbekundung / Anmeldung

Bitte auswählen, ob *
Rückruf gewünscht?